Evokids beim City Campus

Evokids beim City Campus

29. September 2017

Am 29. September 2017 findet die Illuminale zum dritten Mal zusammen mit dem „City Campus“ statt, bei dem die Hochschulen Triers ihre aktuellen Projekte und Forschungsergebnisse lebensnah und allgemeinverständlich für die ganze Familie präsentieren. Die Evolutionären Humanisten Trier stellen während der Veranstaltung das Projekt „Evokids – Evolution in der Grundschule“ mit vielen Interaktionsmöglichkeiten vor.

Das Wissen über Evolution ist für das moderne Weltbild von zentraler Bedeutung. Daher sollten Kinder möglichst früh erfahren, wie sich die verschiedenen Lebensformen auf der Erde entwickelt haben. Aus diesem Grund setzt sich das Projekt „Evokids“ dafür ein, dass das wichtige Thema „Evolution“ nicht – wie bisher – erst in der 10. Klasse, sondern bereits in der Grundschule gelehrt wird. Die Evokids-Lehrstoffsammlung enthält fertige Unterrichtseinheiten mit Lehrerinformationen, Erklärvideos und die Möglichkeit zur Interaktion. Konzipiert wurden die Materialien für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, sie können aber auch schon am Ende der 3. Klasse oder in der 5. Klasse eingesetzt werden.

Öffnungszeiten: 16:00 – 18:00 Uhr

Ort: Viehmarktplatz, Trier

Weitere Informationen unter: www.citycampus-trier.de